Obernstrasse 85 | 28832 Achim | Telefon Tag und Nacht 04202 – 84050 | Telefax 04202 – 62401 | info@wellborg-bestattungen.de


Aktuelles

Was gibt es Neues? Womit beschäftigen wir uns derzeit?

Durch die Empfehlung von Angehörigen, persönliche Interessen, aktuelle Themen oder enge Zusammenarbeit erfahren wir von Vereinen, Stiftungen oder gemeinnützigen Organisation, die wir sehr gerne regelmäßig unterstützen.

 

Wir haben die Patenschaft für zwei Schüler übernommen https://www.athenstaedt-stiftung.de

 

Wir sind Mitglied im

https://www.nabu.de

https://www.sternenelternachim.de

https://www.achimer-baeder.de

http://www.achimer-tafel.de

 

Wir unterstützen gerne bei Bedarf oder regelmäßig

https://www.aktion-deutschland-hilft.de

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de

https://www.feuerwehr-achim.de

 

www.sarggeschichten.de Sarah und Katrin aus Berlin machen Kurzfilme über das Sterben, über Abschiednehmen und Beerdigen und über Trauern und Erinnern. Es lohnt sich, diese anzusehen!

 

Seit Sommer 2020 sind wir Mitglied in der Grünen Linie. Gegründet von Editha Kentrup-Bentzien und Werner Kentrup, kümmert sich die Grüne Linie um das Thema ökologisch nachhaltige Bestattungen. Weitere Infos unter https://gruene-linie.net

 

Die Geestkanten-Überwegung auf unserem Grundstück wurde Ende 2020 fertiggestellt. Unter Mithilfe von Baum.Haus.Bau. und Baumrausch wurde die Planung unserer Landschaftsarchitektin Dr. Verone Stillger vollständig realisiert.

 

Unsterbliche Ideen für ewiges Leben – eine Veranstaltung der Schader-Stiftung. Wir haben uns 2020 für den Marktplatz der Ideen beworben und unser Konzept wurde ausgewählt, teilzunehmen. Leider ist diese Veranstaltung aufgrund der Covid19-Pandemie noch nicht zustande gekommen. Trotzdem haben wir unsere Idee realisiert – als Film. Unter Mithilfe von Kameramann Frank Bauer „filmreich“ und dem Graffiti-Artist Markus Genesius. Hier ein Ausschnitt des Films.

 

Durch die Montage einer Photovoltaikanlage wird unser Stromverbrauch zum großen Teil aus Sonnenenergie gewonnen. Wir heizen mit Erdwärme, eine weitere wichtige Maßnahme zum Klimaschutz.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung